Verkaufstrainer

Natürlich verkauft sich jeder Verkaufstrainer als der beste Verkaufstrainer.
Für euer Unternehmen ist jedoch nur eine einzige Frage wichtig:


"Ist dieser Verkaufstrainer der richtige FÜR UNS?"

Um das herauszufinden, hast du diese Seite gefunden. Nachdem du dich hier umgeschaut hast und ein gutes Gefühl hast, sollten wir telefonieren oder einen Termin vereinbaren. 

über 25 Jahre Vertriebserfahrung

WER IST DER VERKAUFSTRAINER TOBIAS AIN?

> praktische Tätigkeit als angestellter Außendienstverkäufer, als Verkaufsleiter, als Key Accounter & Vertriebsleiter
> Gründer & Geschäftsführer eines europäischen Vertriebsunternehmens für Industrieprodukte mit 30 Mitarbeitern
> Weiterbildung: Train-the-Trainer, verschiedene Kommunikationsmodelle, BWL/Marketing, verschiedene Rhetorikausbildungen, Coachingausbildung
> mehrjährige Tätigkeit als Verkaufstrainer
> bekannt wurde er einem breiten Publikum als Autor verschiedener Bücher und durch Fernsehauftritte, u.a. bei RTL und PRO7
> Norddeutscher aus der Nähe von Hamburg

… und Fan aller Bundesligamannschaften

Tobias Ain Verkaufstrainer

Und am Ende zählt nur eins: „Nach dem Training wird besser verkauft als vorher!“

Was kann ich für dich und dein Unternehmen tun?

Als Verkaufstrainer ist der Erfolg eurer Verkäufer mein stärkster Antrieb. Meine Philosophie dabei: "VERKAUFEN MACHT SPAß". Denn nur Verkäufer die so richtig Spaß haben an ihrem Job können richtig erfolgreich sein. Dabei geht es nicht darum das letzte aus Verkäufern herauszupressen, sondern den inneren Antrieb zu stärken. Und nicht nur Verkaufen soll Spaß machen, sondern auch das Training an sich.

Was es bei mir nicht gibt:

> Tsjakkaa-Tsjakkaa-Gedöns
> langweilige Powerpointduschen
> theoretische Verkaufstheorie
> Frontalunterricht
> lachfreie Vorträge
> 22-stufige Verkaufsprozesse
> Passiv-Seminare

Verkaufstrainer Ain

Kein Training von der Stange | Kein Training nach dem Gießkannensystem | Kein Alibi-Training

Jedes Unternehmen verkauft anders und tickt anders. Deshalb schaue ich mir dein Unternehmen genau an und finde dann mit dir das richtige Trainingskonzept. Es gibt kein Training von der Stange mit hohlen Phrasen und den immer wieder gleichen Verkaufssprüchen. Verkaufstraining sehe ich als ein langfristiges Projekt und keine kurze "Trainingsdusche". Mit vielen Kunden arbeite ich bereits über Jahre vertrauensvoll zusammen. Damit erreiche ich eine hohe Akzeptanz bei den Trainingsteilnehmern und eine Praxisnähe und Relevanz der Trainingsinhalte.

TRAININGSINHALTE UND FORMATE:

> Elemente des Verkaufsgesprächs
> Verkaufsmotivation
> Abschlusssicherheit
> Teamarbeit
> Führungskräftetraining
> Telefontraining
> Messetraining
> Außendiensttraining
> Innendiensttraining
> Kommunikationstraining
> Einzelhandelstraining
> Coaching & Train-on-the-Job
> Kundentypologie
> Sprachmuster
> Zusatzverkäufe & Cross-Selling
> Rhetorik
> Produktpräsentation

"Ein Verkaufstrainer der nicht nur redet, sondern sich nicht zu schade ist auch direkt vorzumachen. Egal ob am Telefon, im Außendienst oder auf der Fläche im Einzelhandel."

Hier einige meiner "Lieblingskunden":

Verkaufstraining ist Vertrauenssache ...

... gern möchte ich auch euer Vertrauen, das Vertrauen deines Unternehmens und vor allem das Vertrauen deiner Verkäufer gewinnen. Lass uns darüber sprechen welche Art von Konzept genau auf eure Situation passt. Das könnte ein Workshop, Seminar, 1:1-Coaching, Vortrag oder auch ein Blended-Learning-Konzept mit der Einbindung digitaler Lernformen sein.

Online Verkaufstrainer

Onlinetrainings haben in extremer Geschwindigkeit zugenommen. Ein Verkaufstraining online durchzuführen ist eine gute Idee. Allerdings ist ein Onlinetraining nicht das Gleiche wie ein Präsenzseminar nur vor dem Computer.
Damit ein Onlineseminar wirklich von Erfolg gekrönt ist, bedarf es anderer und neuer didaktischer Methoden. Und eines ist auch klar: ein Onlineverkaufstraining kann niemals ein Präsenztraining ersetzen.
Als Verkaufstrainer habe ich bereist vor der Pandemie viel Erfahrung im Bereich Blended Learning gesammelt. Meinen Kunden kommt das jetzt zu Gute. Schließlich kenne ich alle "Kinderkrankheiten" des Onlinetrainings und weiß genau was Onlineseminare langweilig macht und was sie zu einem Training macht, das den Teilnehmern auch Spaß macht.
Wir verfügen über ein 80 Quadratmeter großes Learning-Studio mit allen technischen Möglichkeiten für Onlineseminare, Konferenzen und auch für die Produktion von Lernvideos.

Auch als
Online-Verkaufstraining!

Onlinetraining Onlineverkaufstraining

Schreibe mir eine Nachricht oder lass uns telefonieren:

Ein gutes Verkaufstraining ist eine Investition in bessere Mitarbeiter und bessere Kundenbeziehungen.

>